Watt is datt denn?

Herzlich Willkommen in meinem Blog!


Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer unzähliger internationaler Bierflaschen und was liegt da näher, als euch an den Ergebnissen meiner Verköstigungen teilhaben zu lassen.


Samstag, 21. Juli 2012

Katrina hat Spuren hinterlassen...

DIXIE BEER Lager
Land: USA
Sorte: Lager
Brauerei: Dixie Brewing Co.
Alkoholgehalt: 4,5%
Besonderheit: Das Bier wird mittlerweile in der EU gebraut, da die Brauerei in New Orleans durch den Hurrikan Katrina zerstört wurde


Die Verkostung:
An diesem Freitag war mein Vater Mittester und wählte als Jazzliebhaber das Dixie Bier aus New Orleans.
Das Bier hat einen recht dunklen Orangeton und riecht süß. Die Schaumkrone war innerhalb kürzester Zeit verschwunden, genau wie der leicht süßliche Geschmack.

Wertung: 5+


Das Bier bekommt eine 5+ , da es weniger Geschmack hat als das zuvor getestete Hue Beer. Wobei die Bezeichnung Bier hier eigentlich schon fehl am Platz ist.
Ich vermute ja, dass bei der Übermittlung der Rezeptur von New Orleans zur neuen Brauerei in der EU ein Fehler passiert ist. Der Mitarbeiter in den USA wird vom vielen Wasser (durch Katrina) in New Orleans berichtet haben und der Depp in der EU hat das als Teil der Rezeptur verstanden, anders ist diese wässrige Brühe nicht zu erklären

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen