Watt is datt denn?

Herzlich Willkommen in meinem Blog!


Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer unzähliger internationaler Bierflaschen und was liegt da näher, als euch an den Ergebnissen meiner Verköstigungen teilhaben zu lassen.


Dienstag, 24. Juli 2012

Wenn das Wasser der Ruhr blondes Pils wär' (Teil 2)

Da ich so eine Wertung schon befürchtet hatte, zog ich nun ein Bier aus der Tasche, von dem ich glaubte, es könne die Stimmung der Jungs wieder aufhellen.
Krušovice Imperial
Land: Tschechische Republik
Sorte: Lager (dunkel)
Brauerei: Královský pivovar Krušovice, a. s
Alkoholgehalt: 5,0%
Besonderheit: Die "Königliche Brauerei Krušovice AG" ist eine der ältesten Brauereien Böhmens.


Die Verkostung:
Ein Geruch war nur ganz schwach wahrnehmbar und zumindest für mich undefinierbar.
Das Bier schmeckte leicht süß und zudem malzig.

Wertung: 3-


Ich gebe dem Bier eine 3- , weil es endlich mal grob in Richtung gutes Pils ging. Allerdings scheint es aufgrund des Geschmacks ein typisches Kopfschmerzbier zu sein, von daher doch nur eine schwache 3.
Roman schmeckte es besser und so verteilte er eine großzügige 3+
Micha las nur, dass das Bier aus Böhmen kommt und gab ohne zu Probieren eine 1. Nach Androhung, dass dieses Ergebnis sich bei einer Blindverkostung in 6 Monaten bestätigen müsse und im Falle einer Abweichung all seine Wertungen aus diesem Blog gelöscht würden, probierte er schmollend das Bier und gab zickig eine 2+

1 Kommentar: