Watt is datt denn?

Herzlich Willkommen in meinem Blog!


Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer unzähliger internationaler Bierflaschen und was liegt da näher, als euch an den Ergebnissen meiner Verköstigungen teilhaben zu lassen.


Freitag, 21. Dezember 2012

Geheimnisvolle finnische Geschmacksnerven

Lapin Kulta Premium
Land: Finnland
Sorte: Lager
Brauerei: Lapin Kulta
Alkoholgehalt: 5,2%
Besonderheit: Lapin Kulta heißt übersetzt: „Das Gold Lapplands“


Die Verkostung
Gespannt mache ich mich an mein erstes Finnisches Bier. Es ist relativ klar und hat einen künstlich anmutenden Orangeton, aber da es in Finnland ja eher farblos ist, könnte das auch ein Marketingtrick sein.
Der Geruch ist relativ angenehm, vielleicht einen Hauch zu süß, aber ansonsten nicht schlecht.

Wertung: 4


Vom Geschmack habe ich mir mehr versprochen. Es schmeckt sehr wässrig und hat einen leicht metallischen Nachgeschmack. Das war es dann aber auch schon.
Ich bin ja erfahrener Biertrinker, aber der Geschmack ist so dünn, dass ich bezweifle es als Bier erkannt zu haben, hätte ich es blind und ohne Vorwissen verkostet. Wahrscheinlich sind bei den Finnen andere Geschmacksnerven ausgebildet. Gibt von mir eine glatte mitteleuropäische 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen