Watt is datt denn?

Herzlich Willkommen in meinem Blog!


Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer unzähliger internationaler Bierflaschen und was liegt da näher, als euch an den Ergebnissen meiner Verköstigungen teilhaben zu lassen.


Donnerstag, 27. Dezember 2012

St Andrews - The Home of Golf Beer

Belhaven St. Andrews Ale
Land: Schottland
Sorte: Ale
Brauerei: Belhaven Brewery
Alkoholgehalt: 4,6%
Besonderheit: Das Bier ist eine Hommage an die Stadt St. Andrews, die weltweit als Geburtsstätte des Golfs bekannt ist


Die Verkostung
Nun also die Schotten.
Das Bier ist ziemlich trüb und hat eine braune Färbung.
Der Geruch erinnert ein wenig an Apfelschnaps und lässt kein richtiges Biergefühl aufkommen.
Es hilft ja alles nix, also mal los...

Wertung: 3+


Jetzt bin ich baff und vielleicht auch ein wenig durch meinen Aioli-Toast im Geschmack beeinflusst, aber das schmeckt gar nicht schlecht. Die intensive Duft-Geruchsnote ist im Geschmack nur zu erahnen. Der Nachgeschmack ist dann schon intensiver, aber auch ganz angenehm.
Das ist mal wieder ein Bier, das ich einen ganzen Abend lang trinken könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen